Magnesium-Sulfat-Behandlung

Wenn Sie wegen einer Eklampsie ins Krankenhaus eingewiesen werden, wird Ihr Arzt intravenöses Magnesiumsulfat verschreiben, das nachweislich die Anfälle bei Frauen mit Eklampsie verringert. Randomisierte, kontrollierte Studien bei Frauen mit Eklampsie zeigen, dass Frauen, die mit Phenytoin (Dilantin) behandelt werden, dreimal häufiger sind und diejenigen, die mit Diazepam (Valium) behandelt werden, doppelt so häufig wiederkehrende Anfälle haben als Frauen, die mit Magnesiumsulfat behandelt wurden. (Phenytoin ist ein krampflösendes Medikament, während Diazepam ein Mittel gegen Angstzustände ist. Beide werden zur Kontrolle von Anfällen verwendet.)

Magnesiumsulfat kann als vorbeugende Behandlung für Frauen mit schwerer Präeklampsie und Eklampsie verschrieben werden. Die Magnesiumsulfat-Therapie wird normalerweise mindestens 24 Stunden nach der Entbindung fortgesetzt, da nach der Entbindung eklamptische Anfälle auftreten können.

Schwere Präeklampsie und Eklampsie erhöhen das Risiko für stark erhöhten Blutdruck, gestörte Blutgerinnung, Organversagen und andere schwerwiegende Probleme, die Ihre Geburt erschweren und das Leben von Ihnen und Ihrem Baby gefährden können. Bevor Sie liefern, führt Ihr Arzt eine Reihe von Tests durch, um Ihren Zustand weiter einzuschätzen.